Lingkafest von Save Tibet und Dankschreiben für Elisabeth Zimmermann
Wie jedes Jahr lud auch heuer der Verein Save Tibet Austria zum traditionellen Sommerfest, zum Lingkafest ein. Heuer durften wir der ehemaligen Obfrau Elisabeth Zimmermann Grüße vom Haus Tehor vom Kloster Ganden Jangtse übermitteln.
Als uns bekannt wurde, dass Elisabeth nach 15 Jahre Arbeit für die tibetische Sache heuer die Verantwortung der Vereinsobfrau an Kathrin Müllner übergeben hat, war das auch Gesprächsthema bei uns und den Mönchen vom tibetischen Exilkloster Ganden Jangtse in Südindien. Geshe Lobsang Soepa, welcher gemeinsam mit uns in den letzten Jahren alle Mönchstouren organisiert hat uns ersucht Frau Zimmermann ein Dankschreiben für die Unterstützung von Save Tibet unter der Leitung von Elisabeth Zimmermann zu übermitteln.
Auch wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die bisherige sehr freundschaftliche Zusammenarbeit bedanken und freuen uns, dass Elisabeth nach wie vor unserer gemeinsamen Sache zur Verfügung steht, auch wenn sie nicht mehr an der Spitze arbeitet. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass mit Kathi Müllner eine hervorragende Nachfolgerin für die Vereinsobfrau gefunden wurde.
Das Lingkafest von Save Tibet Austria war heute vor allem von Auftritten von Tibetern aus Ladakh geprägt, welche sich gerade mit Mönchen aus einem ladakhischen Kloster auf Europatournee befinden.
Schön wars wieder. Vielen Dank.