Schulprojekt in Klosterneuburg: Tibet ist cool
Auf Einladung der NMS Hermannstraße besuchten unsere 4 Mönche die Kinder der zweiten Klassen.
Schon im Sommer wurde alles besprochen und es wurde dann beschlossen, die NMS Hermannstraße macht mit den 2. Klassen in diesem Schuljahr ein "Tibetprojekt". Gemeinsam mit den Lehrerinnen haben wir die Projekttage geplant. Die Kinder lernten über Tibet, dessen Fauna und Flora, die geografische Lage, die politisch brissante Situation und vieles mehr.
Als dann die Mönche für 3 Tage in der Schule waren, konnten sich die Kinder dann endgültig für Tibet begeistern. Die Mönche konnten mit ihrer offenen und freundlichen Art rasch die Herzen der Kinder öffnen. Die Mönche beteten in den Klassen und die Kinder versuchten dazu zu meditieren. Es wurden alle möglichen Fragen gestellt und gerne beantwortet. Auch die Frage was es bedeutet Flüchjtling zu sein, oder im heutigen Tibet zu leben hat die Kinder bewegt. Zu Mittag haben die Kinder dann mit den Mönchen gemeinsam in der Schulküche typische tibetische Speisen gekocht und zusammen gegessen.
Vielen Dank an die NMS Hermannstraße für die Einladung und die Bereitschaft für dieses wunderbare Projekt..... ja, wir kommen gerne wieder. :-)